Seniorenkreis

Ökumenischer Seniorenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Klingelbach und der Katholischen Gemeinde St. Petrus in Katzenelnbogen

„Das war doch mal wieder ein schöner Nachmittag……..“

Diesen Satz höre ich oft von den Besucherinnen des Seniorenkreises, der jeden 2. Mittwoch im Monat im Katholischen Pfarrheim in Katzenelnbogen stattfindet.

Schon seit fast zwei Jahren treffen sich wieder Seniorinnen beider Kirchengemeinden im katholischen Pfarrheim um 14.30 Uhr zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen. Fleißige Frauen bereiten den Raum vor, stellen, schmücken und decken die Tische, sorgen für Kaffee und Kuchen und natürlich auch für die geistige Nahrung. Geschichten aus der Bibel, aus dem Alltag, Ernstes und Witziges und Erfahrungsberichte von früher und heute werden vorgetragen und erzählt. Und nicht selten entstehen darüber Gespräche im großen und im kleinen Kreis. Auch eine kurze Bewegungszeit für Kopf und Körper gehören dazu. Das beliebte Spiel Bingo zu unterschiedlichen Themen sowie  Sitz- und Stehgymnastik zu  Musik freuen sich allgemeiner Beliebtheit.

Nach etwa zwei Stunden schließen wir diesen Nachmittag mit Gesang und Liedern, älteren und jüngeren Datums, die aus der christlichen und weltlichen Literatur sind. Das Team dieses Seniorenkreis, würde sich freuen, noch weitere Frauen und Herren begrüßen zu dürfen.