Pfarrerin

Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom

Rathausstraße 6, 56368 Klingelbach
06486-911754 06486-911755
Dr. Anneke Peereboom

"Seit dem Frühjahr 2015 lebe und wirke ich als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde in Klingelbach. Gemeinsam mit vielen engagierten haupt- und nebenamtlichen MitarbeiterInnen setze ich mich dafür ein, die Menschen aus Allendorf, Ebertshausen, Ergeshausen, Herold, Katzenelnbogen, Klingelbach und Mittelfischbach in vielfältiger Weise mit Gott und seiner frohen Botschaft für uns in Kontakt zu bringen.

Lebendige Gottesdienste und sinnfällig gestaltete Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Trauerfeiern liegen mir dabei besonders am Herzen. Als Religionspädagogin wirke ich neben dem KonfirmandInnenunterricht und der Erwachsenenbildung auch noch im Kontext unserer Kita wie auch des evangelischen Religionsunterrichts an der Realschule Plus in Katzenelnbogen mit und als Seelsorgerin versuche ich nach Kräften, ein offenes Ohr und weites Herz für die Menschen hier und für das, was sie bewegt, mitzubringen. Pfarrerin zu sein ist für mich mehr als ein Beruf - es ist eine Berufung. Ich bin dankbar für diese jeden Tag aufs Neue spannende, herausfordernde, erfüllende Aufgabe. Kommen Sie bei Fragen rund um die Ev. Kirchengemeinde Klingelbach und ihre Angebote, sowie Gott und die Welt und was das Ganze eigentlich mit uns zu tun hat, gerne auf mich zu!“

Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom ist Ev. Theologin und Publizistin. Aufgewachsen in Usingen im Taunus, studierte sie nach dem Abitur in Mainz und Helsinki (Finnland). Ihr Vikariat absolvierte Anneke Peereboom bei Dr. Fabian Vogt in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberstedten und war im Anschluß daran ein Jahr lang als assistant pastor in der Plymouth Congregational Church in Syracuse, N.Y. (USA) tätig. Sie liebt das Reisen, Bücher, Singen und das Theater, Reiten, Wandern und Yoga, die Schönheit der Schöpfung und Pfefferminzschokolade. Anneke Peereboom ist verheiratet und hat 3 Söhne.